Schon als Kind haben mich die Zeichnungen der Modedesigner inspiriert.

Von 2006 an habe ich begonnen meine vorhandenen Fähigkeiten durch verschiedene Kurse zu verbessern.
Heute bin ich hauptsächlich in der Acrylmalerei unterwegs und sehe jedes Motiv als Herausforderung.
Leider konnte ich meinen Hang zur Malerei nicht durch ein Studium ergänzen.

Das Leben steckt aber auch voller Überraschungen und jede Phase des Lebens eröffnet neue Chancen.
Neben dem Beruf bin ich immer kreativ aktiv geblieben.

Weiterbildung:
2006 14 Tage bei Matthias Kopka (Acrylmarei),
2008 2 Wochen bei Sonja Schadwinkel (Acrylmarei) und
2009 2 Wochen bei Elke Prieß
(Muster und Ornamentik zwischen Kunst und Design).
2010 Wochenende, Schnelle Skizze - bei Bomian Zheng - VHS
2010 14 Tage bei Gerhard Scharnhorst (Malerei in progress)
2010 10 Tage Portraitzeichen bei Willi Hoffmüller
2011 2 Tage Holzbildhauerei bie Rolf Fink
2011 auch Einzelkurse in Portraitzeichen und Aktzeichen
2011 und 2012 jeweils 2 Wochen bei Manfred Fischer (Freies Zeichnen)
2013 2 Wochen Kurs bei Carmelo Cicero (Expressive Malerei)
2014 2 Wochen Kurs Sommerakademie mit Gerhard Scharnhorst
2015 2 Wochen Kurs in der VHS Bremerhaven
2016 2 Wochen VHS Kurs Steinbildhauen
2017 2 Wochen VHS Kurs Steinbildhauen
2018 2 Wochen VHS Holzbildhauen
2019 2 Wochen VHS Gerhard Scharnhorst (Aqrylmalerei)

Ein Trend zum Progressiven ist spürbar. Meine Werke entwickeln eine besondere Dynamik ohne herkömmliche Ansätze zu verlieren.
Neben Acryl entstanden auch Bilder in Ölfarben.

Ausstellungen:

2012 bis 2019 regelmäßige Ausstellungen im Heimathaus Debstedt mit dem Künstlertreff - Debstedt

2014 bis 2016 Ausstellung "Malen im Garten" Mit dem Künstlertreff-Debstedt im Garten der Familie Kaschek Wehden

11-2015 Ausstellung im Rathaus Hagen (im Bremischen)

7-2016 Ausstellung im Gästezentrum Wremen

In den Folgejahren habe ich mit der Gruppe "Künstlertreff Debstedt" an Ausstellungen teilgenommen.
Leider hat auch mich Corona eingeschränkt. Erst in diesem Jahr konnte ich an der
Veranstaltung "Garten und Ambiente" in Nordenham teilnehmen.

Einen Teil meiner Bilder können sie zur Zeit auch in einem Schaufenster in Bremerhaven, Löningstr.8 ansehen.